Neuer Service: OpenTalk Videokonferenz

Ein neuer adminForge Service kann ab sofort genutzt werden.

Mit OpenTalk könnt ihr Videokonferenzen abhalten und dabei euren Bildschirm freigeben.

 

OpenTalk Videokonferenzen

Mit OpenTalk könnt ihr Videokonferenzen abhalten und dabei euren Bildschirm freigeben.

https://teamjoin.de

Funktionen:

  • Meetings planen
  • Einladungen per Mail
  • Gäste einladen
  • Aufnahmen (.mp4)
  • Bildschirm teilen
  • Protokolle schreiben (.pdf)
  • Whiteboard (.pdf)
  • Umfragen
  • Breakout Räume
  • Kaffeepausen-Timer
  • Konferenz-Timer
  • Raum Moderatoren
  • Chat
  • Warteraum

Software: OpenTalk

WICHTIG: Jitsi Meet und eduMEET wurden abgeschaltet. OpenTalk löst beide Video-Plattformen ab.

Euer adminForge Team

UnterstützenDas Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende und diskutiere ins unserem Chat mit.
5

dominion

Linux Systemadministrator

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentare

  1. Avatar for huuu huuu says:

    hey, warum hast du gleich beide services abgeschaltet, gab es probs mit jitsi bzw. edumeet?

    greetz und ein guten rutsch schonmal gewuenscht :]

  2. Das Abschalten von Edu Meet nach knapp einem Jahr empfinde ich als sehr schade.
    Gerade aus musikpädagogischer Sicht, weil es da viele nützliche Audio Einstellungen gibt, die Open Talk und andere Meetings nicht bieten. Und zudem ist gerade die Version 4 veröffentlicht mit vielen neuen Features. (https://edumeet-v4-demo.geant.org/vcc) Naja, es gibt ja zum Glück noch 2-3 andere EduMeet Instanzen im Netz (https://edumeet.geant.org, https://edumeet.aco.net). Ein deutscher Anbieter wäre aber schon schön.
    Bei Jitsi ist die Auswahl ja noch größer.
    Trotzdem vielen Dank für die vielen Services.

  3. Ich wollte auf einen zu verwaltenden Dienst gehen. Ehrlich gesagt war eduMEET sehr sehr wenig genutzt. Ganz selten tummelten sich dort mal Leute laut Grafana.

    Das Problem war eben der Missbrauch da keine Authentifizierung bei Jitsi eingerichtet war. Da eduMEET ebenfalls so „offen“ stand, habe ich mich auf OpenTalk konzentriert und gedacht es fängt so ziemlich alles ab.

    Ist die Audio-Qualität bei OpenTalk nicht ausreichend?

  4. Schön, dass ich auf diese Weise von der neuen edumeet Version gelesen habe.
    Edumeet ist ein schönes einfaches Tool, opentalk ist sicher auch gut, kommt aber im ersten Moment komplizierter daher. Verstehen kann ich, dass edumeet einfach genutzt werden kann und mann kein „Schloss davorhängen“ kann.
    Ich werde opentalk ausprobieren und auch die neue Version von edumeet, die einen guten Eindruck macht, aber noch ein paar kleine Fehler hat (bzw. habe ich die Funktion noch nicht erfasst).

Setze die Diskussion fort unter community.adminforge.de

7 mehr antworten

Teilnehmer

Avatar for j.beger Avatar for smooth Avatar for Mit.Denker Avatar for Jochen Avatar for dominion Avatar for huuu Avatar for axel-rank