Update: dnsforge.de bekommt einen Jugendschutz-Filter

dnsforge.de ist einer von vielen adminForge Services und kann ab sofort über den „Clean“ DNS Resolver die Jugend schützen.

dnsforge „Clean“ ist ein redundanter Server mit aktivierten Jugendschutz Blocklisten die mehr als 9 Millionen Domains blockieren.

Erfahre mehr unter dnsforge.de

DNS Clean
IPv4: 49.12.223.2
IPv4: 49.12.43.208
IPv6: 2a01:4f8:c17:4fbc::2
IPv6: 2a01:4f8:c012:ed89::208
Port: 53

DNS-over-TLS
Hostname: clean.dnsforge.de
Port: 853

DNS-over-HTTPS
Address: https://clean.dnsforge.de/dns-query

DNS-over-QUIC
Address: quic://clean.dnsforge.de:853

Euer adminForge Team

UnterstützenDas Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende.
13

dominion

Linux Systemadministrator

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentare

  1. Avatar for Bobby Bobby says:

    Darauf habe ich lange gewartet! Vielen Dank!!

    Ich persönlich würde es aber begrüßen, wenn die Filter tatsächlich rein auf Schweinkram (XXX) beschränkt wären.

  2. Aber dann hast du die übliche Werbung und Trackersachen wieder, macht für mich keinen SInn.

  3. Avatar for Bobby Bobby says:

    Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Das normale Zeug soll natürlich bleiben. Ich meine die gambling und Fake News Liste.

  4. Avatar for Bobby Bobby says:

    Gerade einmal ausprobiert. Die Fake News Liste filtert zum Beispiel raus:

    dailywire
    tichyseinblick
    reitschuster
    epochtimes

    Aber nicht zB

    Russia Today
    rebelnews
    de.indymedia.org

    Das erscheint mir doch alles sehr willkürlich.

  5. Gerne kannst du noch weitere Listen vorschlagen.

Setze die Diskussion fort unter community.adminforge.de

8 mehr antworten

Teilnehmer

Avatar for tester Avatar for Bobby Avatar for dominion