Jitsi Meet Docker: WelcomePage anpassen

Im Tutorial Jitsi Meet Docker Instanz anpassen habe ich bereits gezeigt, wie man die Einstellungen der eigenen Docker Jitsi Meet Instanz anpassen kann.

Nun zeige ich euch noch, wie die WelcomePage das Aussehen von der adminForge Instanz Teamjoin.de erhält.

Punkt 1: customize.sh Bash Script erweitern

Wir nehmen das customize.sh Script aus dem vorherigen Tutorial und fügen diese Zeilen ganz oben ein.

Punkt 2: WelcomePage HTML Dateien erstellen

Die beiden benötigten HTML Dateien legt ihr einfach im Jitsi-Meet Ordner ab. Diese dürft ihr nach euren Wünschen natürlich anpassen.

Punkt 3: Favicon und Background

Nun könnt ihr noch ein eigenes Favicon und Hintergrundbild in den Ordner kopieren, oder einfach diese hier nehmen (freie Lizenz).

Zum Abschluss das ./customize.sh Script ausführen und die Änderungen sind live.

Euer adminForge Team

UnterstützenDas Betreiben der Dienste, Webseite und Server machen wir gerne, kostet aber leider auch Geld.
Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende.

Dominion

Linux Systemadministrator

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentare

  1. Avatar for huuu huuu says:

    hey, thx a lot :crazy_face:

    hatte vor einiger zeit noch eine frage gepostet zwecks des swarm modes

    eventuell faellt hier noch wem was dazu ein, hab jetzt 2 instanzen laufen, mit swarm lief es zwar, nur der drop der aufloesung war kaese aber genial das die 7tage loesch funktion jetzt bei weiteren diensten einzug haelt :slight_smile:

    greetz

  2. also nur noch das Problem der Auflösung?

    Das habe ich auch bei meiner Instanz https://teamjoin.de und bei der offiziellen https://meet.jit.si/ beobachtet. Sobald ich mit 2 Geräten joine, dropt die Quality auf LD.

    Ist das ein Feature oder ein Bug? habe dazu noch nichts gefunden.

  3. Avatar for huuu huuu says:

    ich hoffe es ist ein bug aber ich kann mich entsinnen das es damals bei euch lief :crazy_face:

    hier noch ein css schnipsel bei bedarf… der euer header schriftzug fuer teamjoin ein wenig anpasst

    // body *{
    font-family: -apple-system, BlinkMacSystemFont, „Segoe UI“, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, „Fira Sans“, „Droid Sans“, „Helvetica Neue“, Arial, sans-serif !important;
    }

    .welcome .header .header-text-title, #x-bottom p{
    font-weight: 800;
    }

    greetz

  4. ich teste über mobilfunk am handy und halt im firefox am pc. am pc steht immer max senden 360p und am handy ist das bild krisselig. anders herum ist das bild scharf. LTE sollte das doch in beide richtungen schaffen.

Setze die Diskussion fort unter community.adminforge.de

5 mehr antworten

Teilnehmer