adminForge Service Updates | 01/2020

Unsere Services erweitern sich fast täglich, auch die Listenansicht hat sich in eine übersichtliche Tabelle verwandelt.

Weitere Dienste haben eine Domain erhalten: dnsforge.de, notebin.de, bandspeed.de, ipwho.de, noip.at.

Stand 03.01.2020:

INFOURL
DNS Resolverdnsforge.de
Pastebinnotebin.de
Speedtestbandspeed.de
Tiny Tiny RSSrss.adminforge.de
Searx Suchmaschinegruble.de
Jabber/XMPP Messengerblabber.im
Mastodonkanoa.de
Wekan Kanbankanban.adminforge.de
IP Infoipwho.de
DynDNSnoip.at

Wünsche zu neuen Services nehmen wir hier in den Kommentaren oder im Chat sehr gerne entgegen.

Unsere Services und auch die Webseite, sind und sollen weiterhin unabhängig bleiben. Dafür benötigen wir eure Unterstützung.

Euer adminForge Team

Dominion

Dominion

Linux Systemadministrator

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hi,

    zuerst mal Danke für die angebotenen Services. Wäre es möglich dass du in einem Beitrag zeigst wie du den DNS Resolver (dnsforge.de) realisiert hast? Das Webinterface scheint auf Grafana zu basieren, richtig?

    • Dominion Dominion sagt:

      Hi Steven,

      ein Tutorial zum Aufbau wird folgen, steht als nächstes auf der Liste 😉
      Kurz vorweg…so schaut das Setup aus: DNSdist (inkl. Ratelimit, DoT nativ und DoH über Nginx Proxy [geht aber auch nativ]) > Pihole > PDNS Recursor
      Grafana wird gefüttert von collectd, das wiederum fragt die Pihole API via curl_json ab. DNSdist kann aber auch carbon ansprechen und man kann sich collectd sparen. Ich wollte aber die Daten aus Pihole holen, besonders wegen dem Privacy level.

      Gruß
      Dominion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.